Die Stellenanzeige ist abgelaufen
Suchen Sie in unseren aktuellen Jobanzeigen: neue Suche starten
www.zukunftsjobs.at

Global HR Controller - Compensation & Benefit (m/w/d)

Vorarlberg | Anzeigen-ID: 2450107
Dieses Jobangebot ist vor 18 Tagen ausgelaufen
ALPLA
Header

Gestalten Sie mit uns die nächste Generation von Verpackungslösungen aus Kunststoff. Als Familienunternehmen haben wir uns auf die nachhaltige Entwicklung und Herstellung innovativer Verpackungssysteme für eine Vielzahl von Branchen spezialisiert. Unterstützen Sie uns in unseren Bemühungen, einen aktiven Beitrag zu einer effizienten Kreislaufwirtschaft in der Verpackungsindustrie zu leisten. Nachhaltigkeit und vor allem der umweltschonende Einsatz von Ressourcen bilden das Fundament aller Geschäftstätigkeiten für unsere Kunden. Unser Unternehmen wurde 1955 in Österreich gegründet und heute arbeiten wir zusammen mit 21.600 Kolleginnen und Kollegen an 178 Produktionsstandorten in 45 Ländern.

GLOBAL HR CONTROLLER - COMPENSATION & BENEFIT (M/W)

 

LocationHard / Vorarlberg / Österreich

Type of EmploymentVollzeit

PositionHuman Resources

WARUM IHNEN BEI UNS NICHT LANGWEILIG WIRD

In dieser spannenden Funktion in unserer Corporate HR-Abteilung sind Sie für die globalen/regionalen HR-Kennzahlen sowie das dazugehörige Reporting zuständig. Zudem haben Sie die Möglichkeit, in den Themenbereich Compensation & Benefit einzutauchen und neue Ansätze zu etablieren.

Folgende herausfordernde Aufgaben werden geboten:

HR-Controlling

  • Erstellung und Weiterentwicklung der globalen/regionalen HR-Kennzahlen, des Personalreportings und -budgets
  • Implementierung eines globalen Personalkostencontrollings
  • Periodische und ad-hoc Auswertungen sowie Durchführung von Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Interdisziplinäre Projektmitarbeit und Projektleitung mit Schnittstelle zu unterschiedlichen internen Abteilungen und Regionen
  • Erweiterung des HR-Controllings in Richtung strategisches Workforceplanning
  • Einführung von globalen HR-Masterdaten basierend auf einem globalen HR System
  • Konzeption und Implementierung globaler Abläufe und Richtlinien
  • Betreuung, Koordination von globalen Auslandseinsätzen inkl. Rahmenbedingungen
  • Unterstützung des Directors Corporate Human Resources & Organizational Development

Compensation & Benefits

  • Konzeption eines Gradingsystems und Etablierung eines profunden Benchmarkings
  • Benchmarking von Top-Positionen und Mitarbeit in den relevanten Gehaltsprozessen
  • Erste Ansprechperson und Zusammenarbeit mit externen Beratungsagenturen
  • Etablierung einer Compensation & Benefits Guideline in Bezug auf Gehaltsrunden, Entlohnungslogiken inkl. Bonus und sonstigen Mitarbeiter Benefits
  • Globales Training und Kommunikation von Compensation & Benefits Themen

WAS SIE MITBRINGEN

  • Abgeschlossenes Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Human Resources, Finance/ Controlling)
  • Mehrjährige Erfahrung in einer HR-Position idealerweise in einem schnelllebigen und komplexen internationalen Umfeld
  • Kenntnisse im HR-Controlling und erste Erfahrungen mit Compensation & Benefits Themen
  • Fundierte Kenntnisse der MS-Office Produkte (v.a. Excel)
  • Gutes Verständnis von modernen HR-Prozessen und Best Practices
  • Affinität zu innovativen HR-Technologien und -Systemen
  • Analytische Denkweise sowie eine selbständige, pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und etwas Reisebereitschaft

WAS SIE VON UNS ERWARTEN KÖNNEN

  • Wir ermöglichen die Übernahme von verantwortungsvollen sowie herausfordernden Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • Wir bieten nationale und internationale Tätigkeit in einem erfolgreichen österreichischen Unternehmen
  • Wir ermöglichen Ihnen Ihre Arbeitszeiten flexibel innerhalb des Gleitzeitsystems individuell zu gestalten

JETZT BEWERBEN

Robert Wolff, Human Resources, freut sich auf Ihre Bewerbung. Gerne beantwortet er etwaige Fragen, die vor Ihrer Bewerbung auftauchen. Erreichen können Sie ihn telefonisch unter +43 5574 602 1516. Bitte bewerben Sie sich online unter career.alpla.com

WERDEN SIE TEIL UNSERER FAMILY OF PIONEERS.

ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG
Mockenstraße 34
6971 Hard / Österreich

Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Basierend auf dem kollektivvertraglich vorgeschriebenen Mindestgehalt, orientiert sich das tatsächliche Gehalt für diese Position an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.

Zurück zur Ergebnisseite

Digitale Transformation beginnt im Kopf

Wer an Digitalisierung denkt, dem kommen zuerst Computer, Roboter und andere technische Errungenschaften in den Sinn. Die digitale Transformation findet jedoch nicht nur auf der technischen, sondern vor allem auf der psychologischen Ebene statt.

weiterlesen

Damit Homeoffice auch wirklich gelingen kann

Die Erfahrungen mit Homeoffice werden eine der großen Erkenntnis aus der Corona-Krise sein. Damit dieser Weg künftig nicht mehr Hals über Kopf beschritten werden muss, hat die AK Vorarlberg einen kleinen, schlauen Homeoffice Guide geschrieben

weiterlesen

Das Bewerbungsgespräch

Wenn Sie zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen werden, haben Sie eine wichtige Hürde bereits überwunden.

weiterlesen

Diese Jobs könnten Sie auch interessieren
Heron Innovations Factory GmbH
Kontakt anzeigen

Kontakt

Laendlejob.at